Aktuelle Zeit: So Aug 19, 2018 4:19 pm





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
XL185S, restauriert, plus zwei Teileträger 
Autor Nachricht
Benutzeravatar

Registriert: Sa Aug 02, 2008 3:16 pm
Beiträge: 61
Wohnort: 30900 Wedemark
---------
Beitrag XL185S, restauriert, plus zwei Teileträger
Hallo Leute,

unerwartet bin ich zu einem brauchbaren Preis an eine CRF250L gekommen und möchte mich darum von meiner frisch restaurierten XL185S trennen. Ich will eine Endurowanderung im Gebirge durchführen, die ich keinem Oldtimer zumuten möchte.

Bild

Das Motorrad, "der kleine rote Traktor", kehrte nach einer Restaurierung erst 2017 auf die Straße zurück und ist erst 11.000 km gelaufen.
Das gezeigte Bild entstand Mitte Mai 2018.

Es sind keinerlei Umbauten vorgenommen worden, so hat die XL absichtlich auch heute noch eine 6V-Anlage und als eine der ganz wenigen XL auch noch einen ausgezeichnet erhaltenen Originalauspuff. U.a. wurden neue Reifen und ein neuer Kettensatz montiert, ansonsten besteht das Motorrad nur aus Originalteilen des Baujahrs und ist frei von Nachlackierungen, vom Auspufftopf abgesehen. Auch der Krümmer ist neuwertig. Die Sitzbank ist im Originalzustand "Note eins". Eine TÜV-Vollabnahme besiegelte die Restaurierung "ohne Mängel".

Ein paar Bilder findet ihr in diesem Bericht:

(alle Fotos von diesem Motorrad, jeweils vom Mai).

Und das ist der Restaurierungsbericht:


Zum Motorrad gehören zwei teilzerlegte Teileträger (mit identischer Lackierung!), eine Kiste mit vielen Neuteilen (u.a. Züge, Batterie, Kettensätze), Reparaturanleitung, Werkstatthandbuch, Teilekatalog, Bedienungsanleitung, Serviceheft und Bordwerkzeug. Alle Unterlagen sind in einer großen Mappe mit Restaurierungsbericht und vielen Dokumentationsbildern. Die Teileträger haben 7 bzw. 12 kW und 12V, sind aber ohne Motoren. Auch zwei Gepäckträger und zwei Vergaser sind vorhanden.

Um dieser Frage vorzubeugen: nein, ich verkaufe keine Einzelteile, sondern nur das Komplettpaket.

Die XL185S springt sofort an, läuft gut und sieht gut aus. Bei warmem Motor rupft die Kupplung etwas beim Anfahren, vielleicht hilft hier schon anderes Öl. Weitere Mängel sind nicht bekannt. Das Motorrad ist zugelassen und fahrbereit. Es handelt sich um die 12kW-Version.

Da ich neben erheblichen Investitionen auch viel Zeit in die XL gesteckt habe, möchte ich 1800 Euro für alles aufrufen.
Ich denke, dass der gezeigte Zustand und das dazugehörige Teilepaket zumindest sehr, sehr selten sein dürfte und kenne den Zustand der in Kleinanzeigen angebotenen XLs aus eigener, leidvoller Erfahrung :roll:

Beim Transport kann ich mit einem Anhänger behilflich sein, mein Standort ist 30900 Wedemark bei Hannover.
Gerne sende ich meine Rufnummer und weitere, hochauflösende Fotos per Mail.


Do Jun 14, 2018 4:49 pm
Profil E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron